Besuch des Projektes „Ma´an-Miteinander“ in Bonn

Besuch des Projektes „Ma´an-Miteinander“ in Bonn

Am Donnerstag, den 1.August 2019 haben wir das Projekt „Ma´an-Miteinander“ in Bonn bei ihrem Frühstück am Rhein besucht.

Die Teilnehmenden des Projektes hatten sich einen sehr gemütlichen Platz auf dem Sand mit Blick auf den Drachenfels ausgesucht. In einer sehr friedlichen und entspannten Atmosphäre wurde das Frühstück genossen. Es entwickelten sich interessante Gespräche, die unter anderem die unterschiedlichen Lebenssituationen der Teilnehmenden widerspiegelten. Während einige Teilnehmerinnen ihren Urlaub in das Herkunftsland bereits geplant haben, können und möchten andere gar nicht in den Urlaub fliegen, weil in ihrem Herkunftsland Krieg herrscht und sie schon viele Familienmitglieder verloren haben.

Mit der Absicht, sich nach dem Sommerurlaub gegenseitig in Bonn und Dinslaken zu besuchen, haben wir uns von den Teilnehmerinnen sowie der Aussicht des Rheins und Drachenfels´ verabschiedet.