Extrem Online – Wie erkenne ich extremistische Ansprachen im Netz?

Extrem Online – Wie erkenne ich extremistische Ansprachen im Netz?

Ihr seid herzlich eingeladen zu unserem nächsten Seminar am Montag, den 23.September 2019 um 17.30 Uhr im CoWorks des Ledigenheims!

Das Thema des Seminars lautet: „Extrem Online – Wie erkenne ich extremistische Ansprachen im Netz?“ Wir sind täglich für mehrere Stunden online und sehen Beiträge von den unterschiedlichsten Menschen. Lustige, informative und sogar herabwürdigende Beiträge. Wie kann ich diese erkennen und einordnen? Wie gehe ich damit um, wenn ich Hass und Lügen im Netz begegne? Saskia Lanser aus dem Projekt „Plan B – Jugend stark machen gegen salafistische Radikalisierung“ wird uns darüber aufklären und einen besonderen Fokus auf islamistisch extremistische Ansprachen insbesondere an Mädchen setzen.