Mentorinnentreff & Workshop „Social Media – to Go“

Mentorinnentreff & Workshop „Social Media – to Go“

Am Mittwoch, den 23.Oktober 2019, haben wir uns zusammen mit den Mädchen und dem Jugendquartiersmanagement Lohberg im Hexenhaus getroffen, um über ein spannendes Videoprojekt zu sprechen und erste Ideen zu sammeln! Das Thema des Videos wird „Lieblingsort“ sein 💪 Gemeinsam haben wir über unsere Lieblingsorte in Dinslaken ausgetauscht und Ideen entwickelt, wie wir unsere Lieblingsorte in einem Video darstellen können. Bei einem nächsten Treffen im November werden wir anfangen das Video zu drehen!

Im Anschluss an unser Treffen haben wir an dem Workshop der Aufsuchenden Jugendarbeit zum Thema „Social Media – To Go“ 💪💪 Dabei wurde insbesondere das Thema Cyber Mobbing behandelt. Im zweiten Teil des Workshops konnten die Teilnehmerinnen selbst ein paar Fotos schießen und Tipps und Tricks ausprobieren. Als Erinnerung an den Tag konnte jede Teilnehmerin ebenfalls ein Foto in ausgedruckter Form mit nach Hause nehmen.