Veranstaltungshinweis: Preview mit oscarnominiertem Dokumentarfilm „OF FATHERS AND SONS – DIE KINDER DES KALIFATS“

Veranstaltungshinweis: Preview mit oscarnominiertem Dokumentarfilm „OF FATHERS AND SONS – DIE KINDER DES KALIFATS“

Der vielfach ausgezeichnete Dokumentarfilm des Regisseurs Talal Derki „Of Fatheres and Sons – Die Kinder des Kalifats“ ist ab dem 21.März 2019 in den Kinos. Er wurde nominiert für einen Oscar® als bester Dokumentarfilm. Den Trailer zum Film könnt Ihr hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=bIKA8ESGloo

Am 20. März gibt es in Bonn eine Previewveranstaltung mit dem Regisseur und weiteren Gesprächspartnern. Die Veranstaltung dazu ist unter diesem Link zu finden:
https://www.facebook.com/events/1200377896791945/

„Regisseur Talal Derki kehrt für OF FATHERS AND SONS – DIE KINDER DES KALIFATS in sein Heimatland zurück. Er gibt sich als Anhänger der Salafisten aus und gewinnt so das Vertrauen einer radikal-islamistischen Familie. Über einen Zeitraum von zwei Jahren begleitet er ihren Alltag und zeigt einzigartige und emotionale Einblicke in eine sonst hermetisch abgeriegelte Welt.“

Weitere Informationen zum Filmen sind auf der Website zu finden: www.offathersandsons-film.de