Workshop „Kultur, Herkunft, Identität – Wer bin Ich“

Workshop „Kultur, Herkunft, Identität – Wer bin Ich“

Am Donnerstag, den 8.August 2019 hatten wir im Hexenhaus Dinslaken einen Workshop zum Thema „Kultur, Herkunft, Identität – Wer bin Ich?“ mit der Erziehungswissenschaftlerin Vildan Aytekin aus Bielefeld.  

In dem Workshop lernten die Teilnehmerinnen zu differenzieren zwischen gesellschaftlich konstruierten Rollenbildern und eigenen Wünschen sowie Vorstellungen. Dabei konnten sie durch Übungen auch über ihre eigenen Erfahrungen und Gedanken berichten. Der Workshop war kreativ und interaktiv ausgerichtet, sodass die Teilnehmerinnen immer mitsprechen, mitdiskutieren konnten und gleichzeitig Beispiele aus Büchern und Zeitungsartikeln bekamen.

Trotz der Sommerferien waren die Teilnehmerinnen pünktlich und aktiv dabei. Mit interessanten Impulsen und Plänen für ein nächstes Treffen wurde der Workshop beendet und die Referentin verabschiedet.